SR:A – Charakterbogen

Ho chummer,
in diesem Abschnitt stelle ich euch einen Charakterbogen zur Verfügung, der über Adobe Acrobat Reader ausfüllbar ist.

Ich persönlich verstehe es nicht, warum sich die Herausgeber – in diesem Falle Pegasus Press – nicht die Mühe machen, den Spieler einen editierbaren Charakterbogen zur Verfügung zu stellen. Wir leben doch schließlich im 20. Jahrhundert, nicht?!

Also, genug gefasselt, hier ist das Ding:

SR: Anarchy – Charakterbogen [PDF]

Anmerkung: Leider ist das gute Stück etwas zu voluminös geworden. Ich schätze das liegt an der eingebetteten Schriftart für die Attribute. Vielleicht wird es künftig – insbesondere wenn ich und meine Spielgruppe dieses Dokument öfters verwenden – eine überarbeitete Fassung geben. In diesem Falle werde ich nur „windowskonforme Schriften“ verwenden, damit die Datei nicht unnütz aufgeblasen wird.

Shadowrun: Anarchy – Spielhilfe

Für alle Runner von euch, die das neue SR:A spielen (oder vorhaben zu spielen), aber die Übersicht verloren haben.

Shadowrun: Anarchy Spielhilfe (PDF) Es handelt sich noch um einen PROTOTYPEN!

Hinterlasst bitte einen Kommentar, wenn es euch gefällt. Ich mag die Spielhilfe so gestalten, dass auch Neulinge einen leichten Einstieg erhalten.

Shadowrun 5-Kurzabenteuer ‚Die helfende Hand‘

SHADOWRUN-Logo

Die helfende Hand
Kurzabenteuer für zwei bis drei neue Runner

Rückseite des Bandes:
Jeder findet einmal den Weg in die Schatten! So passierte es auch Gregor Breitenbach, einem frechen Rotzlöffel, der sich mit einigen Aktionen den Zorn der hiesigen Gang auf sich gezogen hatte. Eine Unachtsamkeit bescherte dem aufstrebenden Schattenläufer eine Verwundung am Bein. Seinen aktuellen Run wird er daher nicht rechtzeitig beenden können, wenn ihm nicht jemand aus der Patsche hilf…

Die helfende Hand enthält ein Kurzabenteuer für Shadowrun 5.

„Shadowrun 5-Kurzabenteuer ‚Die helfende Hand‘“ weiterlesen

SR5-Kurzabenteuer für Einsteiger

SHADOWRUN

Der neue Nachbar

Kurzabenteuer für einen neuen Runner

Rückseite:

Jeder findet einmal den Weg in die Schatten! So passierte es auch Gregor Breitenbach, einem frechen Rotzlöffel, der sich mit einigen Aktionen den Zorn der hiesigen Gang auf sich gezogen hatte. Doch steckt mehr dahinter? Was hatte Gregor dazu bewegt? Jüngste Ereignisse ziehen die Runner in den Strudel der Machenschaften von Mafia und die Konfrontation mit der sich ausbreitenden neuen Gang.

Der neue Nachbar enthält ein Kurzabenteuer für Shadowrun 5, komplett ausformuliert und inklusive aller notwendigen Werte und Spielinformationen, um direkt in die Action einzusteigen und die Schatten an den Spieltisch zu bringen.

„SR5-Kurzabenteuer für Einsteiger“ weiterlesen