GBDE – Teil 2: Das erste Programm

Hallo und willkommen zurück zu meiner eigenen Gameboy-Programmierungssammlung.

Solltet ihr einen oder mehrere Parts dieses Kurses nicht verstehen, könnte das daran liegen, dass ich den Kurs mehr oder minder für mich selbst geschrieben habe. Schreibt mir in die Kommentare, wenn ihr etwas besser ausformuliert haben wollt – oder andere Beispiel haben wollt.

„GBDE – Teil 2: Das erste Programm“ weiterlesen

GBDE – Teil 1: Einrichtung der Entwicklerumgebung

Hallo und willkommen zu (noch) einem Gameboy Programmierung-Kurs.

Dieser Kurs ist insbesondere für mich selbst konzipiert, da ich immer mal wieder „zurück zu den Basics“ gehe – und bevor ich sie in den Weiten des Netzes einzeln zusammensuche, mag ich sie hier gebündelt in aufbereiteter Form wiedergeben.

Den Anfang machen wir mit der Installation diverser Programme. Ich entwickele derzeit unter Windows 7, da viele Programme darunter laufen.

„GBDE – Teil 1: Einrichtung der Entwicklerumgebung“ weiterlesen