Spielrunden suchen & finden

14. Oktober 2019 Allgemein 0

Du hast ggf. erfolgreich den Rollenspietreff besucht und/oder willst das Hobby Tischrollenspiel weiterführen?!

Auf dieser Seite geleiten wir dich zu den nächsten Schritten, die du in diesem Hobby gehen kannst.

Nach dem RST, ist vor dem RST

Da der RST etwa monatlich stattfindet, kannst du schon jetzt dem nächsten Termin entgegenfiebern. Beachte bitte bei einem weiteren Besuch, dass du evtl. nicht an einer Runde teilnehmen kannst, wenn zu viele Interessenten erscheinen und die Gruppen damit voll wären. Der Fairness halber „sperren“ wir dann bereits teilgenommene Spieler für eine Runde, um neue Interessierte die Chance zu geben, an einem Einführungspiel teilzunehmen. Sind genug Runden ausgerufen und Plätze frei bist du natürlich regulär dabei.

Ich kann nicht warten! Wo gibts mehr Spielmöglichkeiten?

Suche

Nachfrage im Laden

Suche über facebook

Ich will nicht warten! Und habe keine Freunde fürs Spiel.

Dann schaue auf youtube, ob dir die dort aufgenommenen Spielrunden dich trösten und etwas Unterhaltung bieten. Eine kleine Liste habe ich hier hinterlegt.

Eine weitere Alternative ist das Online-Rollenspiel. „Onlinespielrunden ersetzen nicht das Tischrollenspiel – stellen aber eine gute Alternative dar, bevor man gar nicht zum Spielen kommt!“ Weitere Informationen dazu findest du hier.

Und wie könnte ich meine eigene Gruppe aufmachen?

Spieler eröffnet Runde.

Spieler mag Spielleiter werden, um Gruppe anzubieten.